Bischofswerda

Festjahres-Anstecker für einen guten Zweck

14.07.2017 von LN

Ab sofort ist als bleibende Erinnerung an das Festjahr „790 Jahre Bischofwerda“ ein ovaler Anstecker mit dem offiziellen Festjahres-Logo erhältlich. „Eine tolle Idee des Vereins ;Aktiv für Kids‘, die wir als Stadtverwaltung gern unterstützen. Der Verein kam nach den Schiebocker Tagen auf uns zu und hat angefragt, ob er das Festjahreslogo für die Produktion von Ansteckern nutzen darf. Die für die Aktiven der Kinder- und Vereinsfestmeile in limitierter Stückzahl produzierten Anstecker wären bei den Gästen des Stadtfestes sehr gut angekommen“, erklärt Sascha Hache, Vorsitzender des Festkomitees „790 Jahre Bischofswerda“. 
Die Anstecker gibt es ab sofort im Bürger- und Tourismusservice im Rathaus sowie bei „Aktiv für Kids“ in der Kamenzer Straße 58. Weitere Verkaufsstellen will der Verein noch bekanntgegeben. Der Erlös des Verkaufs kommt Kinder- und Familienprojekten in Bischofswerda zugute.
Die kleine Elisa freut sich schon auf viele Anstecker-Käufer, die damit Kinder- und Familienprojekte in Bischofswerda unterstützen.