Görlitz - Böller entzündet Balkontisch - Zeugen gesucht

Am Dienstag, den 4. September 2018, warf ein Unbekannter gegen 22:55 Uhr einen pyrotechnischen Gegenstand auf einen Balkon einer Wohnung an der Wielandstraße in Görlitz und löste damit einen Brand aus.

Die Pyrotechnik landete auf dem Balkon im Erdgeschoss eines Wohnhauses und traf dort einen Tisch. Die Tischdecke fing Feuer. Dabei wurde auch die Fassade an der Hauswand beschädigt. Nur durch die schnelle Reaktion des Mieters konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Verdacht der Brandstiftung und sucht Zeugen:

  • Wer hat den Vorfall beobachtet?
  • Wer kann Angaben zu Personen machen, welche sich zum Tatzeitpunkt in diesem Bereich aufgehalten haben?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Görlitz unter der Rufnummer  03581  650 - 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Tags: Allgemein