Der Immobilenmarkt auf Mallorca weiterhin im Aufschwung

Wer schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, sich eine Immobile als Anlagemöglichkeit anzuschaffen wird wissen, dass die Auswahl an Möglichkeiten groß ist.

Es stellt sich die Frage, wo man sich am besten umsehen soll. Gute Nachrichten kommen von der beliebten Urlaubsinsel Mallorca. Hier kann man nicht nur das ganze Jahr über Ferien machen, sondern auch gut in Immobilien investieren, das verraten neuste Statistiken.

Die größte Insel der Balearen Gruppe überzeugt mit gemäßigtem Mittelmeerklima das ganze Jahr über und einer facettenreichen Landschaft wie aus einem Bilderbuch. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen nicht nur für einen Urlaub bleiben, sondern immer wieder kehren und sich letztendlich zum Kauf einer Immobilie entscheiden. Somit bleiben große Schwankungen des Immobilienpreis, wo sie andernorts leicht vorkommen hier schon seit Jahren aus. Tatsächlich hält sich ein auf Mallorca ein stetiger Aufwärtstrend seit über fünf Jahren und auch im vergangenen Jahr gab es einen erneuten Aufschwung, so berichtet das Statistikinstitut der Balearen (IBESTAT) und so stieg Angebot und Nachfrage um 15%. Daher werden Eigenheime auf Mallorca in Fachkreisen auch als Top-Investment gehandelt.

Welche Areale der Insel sich für eine sichere Anlage am besten eignen und wo man derzeit die besten Schnäppchen auch bei Luxusimmobilien machen kann, das wissen Profis wie das Team von Kühn & Partner. Seit über 25 Jahren beobachten Kühn & Partner Immobilien Mallorca die Entwicklung der Insel und wissen genau, wo es sich wirklich lohnt zu investieren.  Nur ein Insider kennt die schönsten Ecken der Insel. Ob es nun mit Meerblick oder mit Sicht auf die Berge sein soll, man sollte jemanden hinzuziehen, der eine breite Auswahl an Immobilien und Luxusimmobilien im Repertoire hat. Natürlich muss es nicht immer gleich ein ganzes Haus sein. Grade wenn man einen Ort für Ferien mit gemäßigtem Klima in Meeresnähe sucht, aber die meiste Zeit doch in Deutschland verbringt, der sollte sich überlegen  ein Apartment auf Mallorca zu kaufen mit Kühn & Partner.

Ob man nun ein Luxushaus oder ein Apartment bevorzugt: Wichtig ist es sich vorher gründlich von einem Fachmann beraten zu lassen und dabei vorausschauend zu planen, denn eine schöne Immobilie auf Mallorca bringt nicht nur sich und der Familie viel Freude. Kauft man in einer Lage, wo man mit hohem Wertzuwachs rechnen kann, so freut sich auch das Bankkonto falls man das Haus oder das Apartment auf Mallorca einmal verkaufen möchten. So oder so, es bleibt eine Anlage unter der Sonne die sich lohnt und das auf lange Sicht.

Tags: Allgemein