Krauschwitz - Traktor verliert Anhängekupplung und beschädigt zwei Pkw - Zeugen gesucht

Am Donnerstagmorgen verlor ein grüner Traktor auf der B 156 kurz vorm Abzweig Gablenz seine Anhängerkupplung.

Zwei Pkw konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhren über das Anbauteil. An einem VW eines 52-Jährigen entstand dabei ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Ein Suzuki einer 55-Jährigen hatte einen Schaden von rund 1.000 Euro. Der Traktor mit gelben Rundumleuchten auf dem Dach fuhr ohne anzuhalten weiter.

 

Es ist zu vermuten, dass der Traktorfahrer das Verlieren des Anbauteils gar nicht bemerkt hatte. Nach ersten Zeugenaussagen kam die Ackermaschine aus Richtung B 115 Eiland und fuhr weiter nach Weißwasser. Es könnte sich um einen grünen John Deere handeln. Zeugen des Unfalls oder sachdienliche Hinweise zum Traktor nimmt  das Polizeirevier Weißwasser unter der Rufnummer 03576 262 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Tags: Unfall