Dresden - SUV flog aus Kurve und prallte gegen Baum

Am Montagmittag kam es gegen 13.40 Uhr auf der Sidonienstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines SUV Mercedes-Benz M-Klasse war in Richtung Weiner Platz unterwegs. Kurz nach der Einmündung Mary-Wigman-Straße verlor er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mercedes schleuderte quer über die Fahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die Beifahrerin des Mercedes wurde eingeklemmt und mußte durch die Berufsfeuerwehr (Wache Altstadt) aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie und der Mercedesfahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr mußte auch den Baum fällen. Er wurde beim dem Einschlag des Mercedes entwurzelt. Am Mercedes entstand Totalschaden. Die Sidonienstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Tags: Unfall