Oberoderwitz - Transporter droht nach Crash abzurutschen

Noch ist völlig unklar, was den Unfall verursachte.

Am Freitagabend ereignete sich gegen 20:30 Uhr auf der S144 (Oberoderwitz-Ruppersdorf) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. 
Wie die Feuerwehr berichtet, befuhr der der VW Transporter die Straße in Richtung Oderwitz und fuhr auf einen vorausfahrenden BMW auf. Der Fahrer des Transporters wich nach links aus und kam ins schlittern. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit viel Glück konnte er sich am angrenzenden Abhang halten, bis die Feuerwehr ihn mit einem Seil absicherte. 
Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Oberoderwitz und Niederoderwitz sicherte mit voller Mannschaftsstärke die Unfallstelle ab. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren, um Hinweise auf die Unfallursache zu finden. 
Die S144 am Ortseingang Oderwitz war für die Einsatzdauer komplett gesperrt.

Tags: Unfall