Bautzen - VW Beetle fährt durch Gegenverkehr in Straßengraben und überschlägt sich

Eine Frau konnte gerade noch ausweichen.

Zu einem Unfall, der noch wesentlich schlimmer hätte enden können kam es am Montagvormittag auf der Dresdener Straße in Bautzen. Ein VW Beetle war stadtauswärts unterwegs, als er plötzlich nach links von seiner Spur abkam und über die Gegenfahrbahn in einen angrenzenden Straßengraben fuhr. Dort prallte er gegen eine Regenwasserüberführung und überschlug sich.
Eine Frau war zum Unfallzeitpunkt auf der Gegenfahrbahn unterwegs und konnte nach eigener Aussage nur knapp ausweichen und damit einen Frontalzusammenstoß verhindern.
Der Fahrer des VW wurde vor Ort notärztlich versorgt und in ein Klinikum eingeliefert. 
Die Polizei ermittelt nun zur bislang völlig unklaren Unfallursache.

Tags: Unfall