Freital - Feuer an Dachterrasse eines Einfamilienhauses - 5 Verletzte

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 14.15 Uhr zu einem Brand am Dorfplatz in Pesterwitz. In einem Einfamilienhaus brannte es an einer Dachterrasse.

Nachbarn bemerkten den Brand und riefen die Feuerwehr. Als die Freiwillige Feuerwehr Freital eintraf, drohte das Feuer auf das Dach überzugreifen. Die Kameraden konnten dies verhindern und größeren Schaden abwenden. Jedoch trugen 5 Personen Rauchgasvergiftungen davon und mußten durch den Rettungsdienst behandelt. Ein 12jähriger Junge und eine 16jährige Jugendliche wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die anderen drei Betroffenen wurden vor Ort behandelt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Der Dorfplatz war wegen des Einsatzes zwischen Am Pfarrgraben und der Freitaler Straße gesperrt.

Tags: Brand