Spitzkunnersdorf - Polizei sucht Zeugen nach Unfall mit Fußgänger

Auf der S 135 zwischen Spitzkunnersdorf und Großschönau hat sich bereits am vergangenen Mittwochabendabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei welchem ein Fußgänger schwer verletzt wurde.

Ein 28-Jähriger erfasste mit seinem VW Touran einen am rechten Fahrbahnrand laufenden 59-Jährigen. Sanitäter brachten diesen mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall übernommen und sucht nun Zeugen.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hilfe. Wer war zum Zeitpunkt des Unfalls ebenfalls auf der S 135 unterwegs und hat den Fußgänger bemerkt oder musste gegebenenfalls ausweichen? Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 03591 367 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Tags: Unfall