Eibau - Explosion an hochwertigem Fahrzeug

Am Samstagmorgen gegen 04:30 Uhr wurde ein Bewohner an der Lutherstraße in Eibau unsanft geweckt.

Der Geschädigte hörte eine Explosion auf seinem Grundstück. Er begab sich nach draußen und stellte fest, dass der auf dem Grundstück abgestellte PKW Mercedes GLS 63 erhebliche Schäden hinten rechts aufwies. Offenbar ist die Explosion Ursache der Beschädigungen. Was jedoch die Explosion auslöste, ist bislang nicht bekannt. Eingesetzte Kriminaltechniker konnten vor Ort keine Hinweise auf die genutzte Sprengvorrichtung auffinden. Ein technischer Defekt ist jedoch unwahrscheinlich. Der Geschädigte bemerkte im Vorfeld der Explosion eine fremde männliche Person auf seinem Grundstück. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Tags: Allgemein