Görlitz - BEST OF BEST - Jubiläumskaffee zum 25. ViaThea

Vom 04. - 06. Juli 2019 feiert das ViaThea 25 Jahre Festivalgeschichte. Die Jubiläumsausgabe steht ganz unter dem Motto: »BEST OF BEST – 25 Jahre ViaThea« und bringt so einige Überraschungen mit sich.

Um die Wartezeit bis in den Juli zu verkürzen hat sich das Team um Projektleiterin Christiane Hoffmann etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zusammen mit der in Görlitz ansässigen Kaffeerösterei Büttner hat man eine Jubiläumsröstung ins Leben gerufen. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem ViaThea Straßentheaterfestival zugute. Verkaufsstart ist der 9. März im Zuge der Versteigerung des Fördervereins ViaThea. Kaffee- und ViaThealiebhaber kommen so voll auf ihre Kosten und können sich genüsslich auf das anstehende Festival freuen.

 

2019 feiert das ViaThea bereits sein 25-jähriges Jubiläum

 

Frei nach dem Motto »BEST OF BEST – 25 Jahre ViaThea« werden die beliebtesten Straßentheaterkünstler & Publikumslieblinge, die seit 1995 zu Gast waren eingeladen. Ebenso wird für spannende Neuentdeckungen, Deutschlandpremieren und Entwicklungen in dem Genre die Görlitzer Straßen und Plätze zur Bühne! Internationale Künstler bekommen die Gelegenheit noch einmal das Festival und seine Besucher zu verzaubern und ihre neuen Stücke vor alter Kulisse zu präsentieren. Wobei das eine oder andere Schmankerl nochmals zu sehen sein wird. Was wäre z.B. das ViaThea ohne Theater IRRWISCH aus Österreich mit »Hupft«.

Damit die Zeit bis zur Jubiläumsausgabe nicht zu lang wird, hat sich das ViaThea Team gemeinsam mit der Kaffeerösterei Büttner etwas FEINES einfallen lassen. »Der Kaffee mit Kultur, denn OHNE GEHT’S NICHT«.  Weder ohne Kaffee noch ohne ViaThea – GEHT’S.

Ein ViaThea Jubiläumskaffee, in der Sorte Kolumbien La Mejorana, mit vollmundiger, leicht karamellhaltiger Note. Ein Teil des Verkaufserlöses geht direkt als Spende an das ViaThea Straßentheaterfestival.

 

Den Kaffee gibt es hier: 

Görlitzer Fass , Marienplatz 2, 02826 Görlitz

Theaterkasse, Demianiplatz 2, 02826 Görlitz