WiIlsdruff - Kreuzungscrash - 2 Verletzte

Am späten Samstagabend kam es gegen 21.40 Uhr an der Meißner Straße/Ecke Sachsdorfer Weg zu einem Verkehrsunfall.

Die Fahrerin eines PKW Renault Megane wollte auf die Meißner Straße auffahren. Dabei übersah sie vermutlich einen auf der Meißner Straße (S36), in Richtung Kesselsdorf fahrenden PKW Mercedes-Benz C-Klasse. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge auf der Kreuzung. Die Renaultfahrerin und der Mercedesfahrer wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Beim Mercedesfahrer stellte die Polizei jedoch einen Atemalkoholwert von 1.94 Promille fest. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Kreuzung war wegen des Unfalls gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Tags: Unfall