Stannewisch - Sportwagen überschlägt sich: Beifahrerin verletzt

Der schöne Sportwagen kam auf dem Dach zum Liegen.

Am Samstagmittag kam es auf der B 115, nahe Stannewisch, zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Frau verletzt wurde. Ein 42-jähriger Fahrer eines BMW war hier von Niesky kommend in Richtung Weißwasser unterwegs. Er beabsichtigte, nach links in Richtung Hähnichen abzubiegen. Aus gegenwärtig noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei verletzte sich die 33-jährige Beifahrerin und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 16.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Tags: Unfall