Bautzen - Unter Alkohol? - Golf kracht gegen Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen in Bautzen in der Basankwitzer Straße.

Hier war eine 29-jährige Fahrerin mit einem VW Golf unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr das Auto gegen einen Baum. Neben der Fahrerin wurde auch der 21-jährige Beifahrer verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus. Auf Grund der Verletzungen konnte kein Alkoholtest durchgeführt werden. Da bei der Fahrerin Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, musste eine Blutentnahme veranlasst werden. Der Volkswagen war nicht mehr fahrbereit, ein Abschlepper nahm ihn an den Haken. Der entstandene Schaden beziffert sich auf rund 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tags: Unfall