Salzenforst - Dacia kommt von Straße ab und stürzt Abhang hinunter: Fahrer verletzt

Ob möglicherweise Temperaturen um den Gefrierpunkt für Glätte gesorgt hatten, muss nun geklärt werden.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen auf der Staatsstraße 106 zwischen Salzenforst und Cölln. Ein Dacia kam aus bislang unklarer Ursache plötzlich nach rechts von der Straße ab, schoss einen mehr als drei Meter hohen Abhang hinunter, fällte dabei einen Baum und überschlug sich anschließend. Auf dem Dach kam der komplett zerstörte Wagen dann zum Liegen.
Zahlreiche Rettungskräfte eilten an die Unfallstelle. Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus seinem Fahrzeug und übergab ihn dem Rettungsdienst. Dieser brachte den Mann in ein Klinikum. Über die Schwere der Verletzungen ist bisher nichts bekannt.
Die Staatsstraße musste im Zuge der Bergungsarbeiten für mehr als eine Stunde gesperrt werden, die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Tags: Unfall