Dresden - PKW kollidierte mit Radfahrer - 1 Schwerverletzter

Am Donnerstag kam es gegen 10.05 Uhr auf der Fetscherstraße/Dürerstraße zu einem Verkehrsunfall.

Die Fahrerin eines PKW Jaguar S-Type erfasste einen Radfahrer, welcher gerade die Fetscherstraße überquerte. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Jaguarfahrerin in Richtung Waldschlößchenbrücke unterwegs und fuhr in einer Linksabbiegerspur geradeaus. In diesem Moment soll der Radfahrer bei roter Ampel die Fetscherstraße überquert haben. Der Radfahrer vom PKW erfasst und gegen einen wartenden Kleintransporter geschleudert. Der Radfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Beide Autos wurden beschädigt. Wegen des Unfalls war die Fetscherstraße in Richtung Waldschlößchenbrücke gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Tags: Unfall