Maltitz - Biker kommt von Straße ab und knallt gegen Baum

Die Soziusfahrerin alarmierte die Rettungskräfte. Notarzt und Rettungswagen eilten umgehend an die Einsatzstelle, brachten den Fahrer mit schwersten Verletzungen in ein Klinikum. 

Ein 17-jähriger Kradfahrer befuhr am Mittwochmorgen die K 7229 aus Richtung Zoblitz in Richtung Maltitz. Etwa 400 Meter vor der Ortslage Maltitz kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidiert mit einem Straßenbaum und verletzte sich dabei schwer. Die ebenfalls auf dem Motorrad befindliche 16-jährige Soziusfahrerin wurde leicht verletzt. Sie verständigte die Rettungskräfte, welche beide zur Behandlung in eine Klinik verbrachten. Am Krad entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz übernahm die Ermittlungen.

Tags: Unfall