Neugersdorf - Ölwanne aufgerissen und davon gefahren - Zeugen gesucht

Ein Unbekannter hat am Freitag, den 10. Mai 2019 beim Ein- oder Ausparken die Ölwanne seines Pkw aufgerissen. Trotz des Schadens am Motor, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Hauptstraße und weiter zum Kreisverkehr fort.

Im Einmündungsbereich der Hauptstraße stieß das Fahrzeug noch gegen einen Absperrpfosten, wodurch sich der Sachschaden auf insgesamt 500 Euro erhöhte. Die Feuerwehr kam vor Ort und bereinigte die mit Öl verunreinigte Straße.

Da auf dem Parkplatz für gewöhnlich viel Publikumsverkehr unterwegs ist, bittet die Polizei nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem Pkw, dessen Kennzeichen, dem Unfallhergang und/oder zum Fahrer machen? Zeugen werden gebeten sich an das Polizeirevier Zittau-Oberland unter der Rufnummer 03583 62 - 0 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Tags: Unfall