Dunkelhäuser - Bei Probefahrt: Seitenwagen-Motorrad kommt von Straße ab

Die Straße war für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Angaben zur Schwere der Verletzungen des Fahrers liegen aktuell noch nicht vor.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Sonntagabend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dunkelhäuser und Spree bei Rothenburg/OL. Hier war ein Mann gerade bei einer Probefahrt mit einer russischen, 25 Jahre alten Seitenwagen-Maschine des Typs „Ural“ unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Straße abkam. Dort blieb das nostalgische 25 Jahre alte Gefährt im Straßengraben schließlich stehen. Der Fahrer wurde durch den unsanften Abstieg schwer verletzt und vom Rettungsdienst samt Notarzt medizinisch vor Ort versorgt. Anschließend lieferten die Helfer den Fahrer in ein umliegendes Klinikum ein.

Der Besitzer des Motorrads war ebenfalls vor Ort und berichtet, dass der Schaden am Motorrad nicht teuer ist und er hofft, dass der Fahrer nicht zu schwer verletzt wurde. Die Polizei nahm vor Ort erste Ermittlungen zur Unfallursache auf. 

Tags: Unfall