Bannewitz - Frontalcrash auf der Bundesstraße - 1 Tote, 3 Verletzte

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 16.50 Uhr auf der B 170, zwischen Karsdorf und Possendorf zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines PKW Mercedes-Benz A-Klasse war in Richtung Dresden unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Rundteil verlor er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden SUV Mitsubishi ASX.

Vier Personen wurden zum Teil lebensbedrohlich verletzt und mußten Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Beifahrerin des Mercedes erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache. Die Bundesstraße 170 war für mehrere Stunden gesperrt.

Tags: Unfall