Wilsdruff - PKW kollidierte mit Moped - 2 Schwerverletzte

Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16.40 Uhr auf der S 36 bei Wilsdruff zu einem schweren Verkehrsunfall.

Kurz nach dem Ortsausgang Wilsdruff stieß ein PKW Ford Focus mit einem Moped Simson S51 zusammen. Nach ersten Erkenntnissen waren beide Fahrzeuge in Richtung Nossen unterwegs. Die Simson wurde in den Straßengraben geschleudert, während der Ford nach links von der Straße abkam, einen Baum fällte und auf einem Feld stehen blieb. Der 16jährige Mopedfahrer wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Auch der Fordfahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Polizei und Sachverständige ermitteln zur Unfallursache. Die Staatsstraße 36 war für mehrere Stunden gesperrt.

Tags: Unfall