Dresden - PKW kollidierte mit Straßenbahn - 1 Verletzte

Am Dienstag kam es gegen 17.30 Uhr auf dem Georgplatz zu einem Verkehrsunfall.

Die Fahrerin eines PKW VW Golf war in Richtung Dr.-Külz-Ring unterwegs. Am Bahnübergang übersah sie vermutlich eine Straßenbahn der Linie 8. Der Bahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Golf zusammen. Die Golffahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Am Golf entstand Totalschaden. DieStraßenbahn vom Typ NGT 6 DD wurde beschädigt und mußte abgeschleppt werden. Es trat Hydraulikflüssigkeit aus. Die Berufsfeuerwehr (Wache Altstat nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Teile des Georgplatzes waren gesperrt. Die Straßenbahnlinien 3, 7, 8,9 und 12, sowie die Buslinien 62 und 75 mußten umgeleitet werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Tags: Unfall