Weißkeißel - Unfall durch verlorenen Kunststoff-Deckel - Verursacher und Zeugen gesucht

Mit dem Schrecken und einem Schaden von 3.000 Euro ist am Montagnachmittag eine 62-Jährige bei einem Unfall auf der S 126 in Weißkeißel „davongekommen“.

Die Frau befuhr mit ihrem Mazda die Staatsstraße in Richtung Weißwasser. Zwischen dem Bahnübergang und der Ortseinfahrt kam ihr ein vermutlich schwarzer Van oder eine "Pritsche" mit Anhänger entgegen. Von diesem löste sich ein schwarzer Kunststoffdeckel mit einem Durchmesser von circa 60 - 80 Zentimetern. Vermutlich stammte er von einer transportierten Zisterne. Die Fahrerin konnte dem Deckel nicht mehr ausweichen und stieß mit diesem zusammen. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne weiteres vom Unfallort. Ein nachfolgender unbekannter schwarzer Seat bremste ebenfalls ab.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weißwasser unter der Rufnummer 03576 262 - 0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Tags: Unfall