Eine Streife der Gemeinsamen Fahndungsgruppe von Landes- und Bundespolizei (GFG Bautzen) lotsten das Auto, welches in Richtung Görlitz unterwegs war, am Parkplatz Rödertal von der Autobahn. Bei der anschließenden Prüfung stellte sich heraus, dass der Wagen zur Sicherstellung durch die polnischen Behörden ausgeschrieben worden war. So nahmen sich die Polizisten des Pkw an. Die Verständigung zum Eigentümer erfolgte durch Polizeibeamte des Nachbarlandes. Den verdutzten 31-jährigen Fahrer entließen die Fahnder aus den polizeilichen Maßnahmen vor Ort. Er war selbst überrascht und durfte nunmehr anderweitig den Heimweg fortsetzen.
Weitere Top-News
Lausitz

Tierparkdiebe überführt - Kaninchen Lulu wieder da
vor 43 Minuten
Zwischen Mittwoch, den 19. August und Donnerstag, den 20. August letzten Jahres sind Einbrecher auf das Gelände des Tierparks an der Teichstraße in Weißwasser gelangt.

Kontrolle bringt gefälschten Führerschein ans Licht
vor einer Stunde
Ein polnischer Volvo-Fahrer hat Bundespolizisten am Sonntagvormittag an der A 4 bei Görlitz einen gefälschten Führerschein in die Hände gedrückt.
Dresden

Autowerkstatt ging in Flammen auf
vor 14 Stunden
Die Feuerwehr Dresden war am Montag mit einem Großaufgebot an Kräften bei einem Brand in einer Kfz-Werkstatt im Einsatz.

Erneuter Brand in Asylunterkunft - 4 Personen gerettet
vor 21 Stunden
Am 17.01.2021 kam es gegen 17.55 Uhr zu einem erneuten Brand in der Asylunterkunft auf der Hamburger Straße.
Südbrandenburg

12 neue Covid-19-Infektionen für Cottbus bestätigt
vor 16 Stunden
Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus/Chóśebuz ist auf kumuliert 3.557 gestiegen.

Autofahrer unter Drogenverdacht
vor 18 Stunden
Polizeibeamte stoppten am Sonntagmittag einen PKW OPEL in der Madlower Hauptstraße, dessen Fahrer offenbar berauscht unterwegs gewesen war.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!