Der Fahrer eines PKW Skoda Octavia war in Richtung Chemnitz unterwegs. Kurz vor Berbersdorf fuhr er auf der rechten Fahrspur, aus ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden VW Golf IV auf. Der Golf wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn in den Zellwald geschleudert. Hier blieb der VW am Wildzaun auf der Seite liegen. Die Freiwilligen Feuerwehren Nossen und Siebenlehn sicherten mit einem Stahlseil den Golf. Dieser drohte umzukippen und eine noch eingeschlossene Insassin zu erschlagen. Anschließend beseitigten die Kameraden Bäume und Sträucher. Dann konnte die Frau aus dem Golf befreit werden. Ein weiterer Insasse konnte den VW selbständig verlassen. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Skodafahrer wurde leicht verletzt vor Ort behandelt. Der Rettungshubschrauber "Christoph 38" brachte den Notarzt zur Unfallstelle. Ein Hund, welcher sich im Golf befand, blieb augenscheinlich unverletzt und wurde zunächst einem Tierheim übergeben. Am VW Golf entstand Totalschaden, während der Skoda erheblich beschädigt wurde. Die Autobahn war in Richtung Chemnitz zeitweise gesperrt. Es bildete sich ein Stau. Die Freiwilligen Feuerwehren Nossen und Siebenlehn waren mit 60 Kameraden im Einsatz. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Weitere Top-News
Lausitz

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall
gerade eben
Am Dienstagmorgen hat sich an der Spremberger Chaussee in Höhe einer Baumschule ein Unfall mit sechs Leichtverletzten ereignet.

Fahrradfahrer übersehen
vor 53 Minuten
Am Samstagvormittag befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Mercedes die Niedergersdorfer Straße in der Ortslage Gersdorf und beabsichtigte die Bahnhofstraße zu queren.
Dresden

Versuchter Betrug - Gewinnversprechen
vor 3 Stunden
Eine 77-jährige Dresdnerin wurde mehrfach von Trickbetrügern über das Telefon kontaktiert.

Räuberische Erpressung
vor 4 Stunden
Am Samstagnachmittag kam es am Großsedlitzer Weg in Dresden zu einer Raubstraftat.
Südbrandenburg

Bombe: Sprengung des Zünders erfolgreich - Verzögerung durch Livestream eines Anwohners
1. März 2021, 21:00
Am Montagmorgen begannen die Evakuierungsmaßnahmen rund um die Fundstelle der Weltkriegsbombe an der Virchowstraße.

PKW stößt mit Straßenbahn zusammen
1. März 2021, 15:00
Am Montagvormittag kam es in Cottbus zu einem Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!