Der Transporter kam von der Fahrbahn ab, stieß zuerst gegen die Mittelleitplanke und dann gegen einen Lkw DAF, der sich mit seinem 49 Jahre alten Fahrer wegen einer Panne auf dem Standstreifen befand. Ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstand, verletzt hatte sich niemand. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Ausfallerscheinungen beim 30-jährigen Toyota-Lenker. Ein Test bestätigte die Einnahme von Amphetaminen. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Außerdem fanden die Ordnungshüter 14 nagelneue Fernseher im Laderaum des Transporters. Da der Beschuldigte keinen Eigentumsnachweis vorweisen konnte und widersprüchliche Angaben zur Herkunft der Geräte machte, stellten die Beamten den Wagen samt Inhalt sicher. Nun führt die Polizei gegen den Tatverdächtigen nicht nur Ermittlungen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, sondern auch wegen Hehlerei.
Weitere Top-News
Lausitz

Frau attackiert Männer - Polizei muss einschreiten
vor 45 Minuten
Der denkbar ungünstigste Ort wurde am frühen Freitagabend Schauplatz einer körperlichen Auseinandersetzung.

Berauscht am Steuer
vor einer Stunde
Bei einer Kontrolle einer 68-jährigen Fahrerin eines Pkw Kia stellen die Beamten mittels Vortest fest, dass die Fahrerin offenbar zuviel Alkohol getrunken hatte.
Dresden

Zwei PKW kollidierten auf der Kreisstraße
vor 21 Stunden
Am Freitagnachmittag kam es gegen 16.40 Uhr auf der K 9007 zwischen Borthen und Wittgensdorf zu einem Verkehrsunfall.

PKW kollidierte mit Motorrad - 1 Schwerverletzter
vor einem Tag
Am Freitagnachmittag kam es gegen 14.30 Uhr in Radebeul, auf der Kreuzung Dresdner Straße/Seestraße zu einem Verkehrsunfall.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!