Der 22-Jährige saß am Steuer eines schwarzen Mercedes Sprinter mit Meißener Kennzeichen. Der Kastenwagen war den Zivilfahndern der Kriminalpolizei und der Bundespolizeiinspektion Ebersbach bei ihrer nächtlichen Streife auf der BAB 4 aufgefallen. Es stellte sich heraus, dass er kurz zuvor an der Moritzburger Straße in Radebeul gestohlen wurde. Die Eigentümerin hatte den Verlust noch nicht bemerkt. Die Beamten stellten den Mercedes sicher und legten dem Tatverdächtigen Handschellen an. Er stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Ein Schnelltest verriet, dass er Crystal konsumiert hatte. Ein Kriminaltechniker suchte nach Spuren in dem Sprinter. Die Soko Kfz führt die weiteren Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Dresdener Kriminalpolizei.
Weitere Top-News
Lausitz

Berauscht am Steuer
vor 36 Minuten
Bei einer Kontrolle einer 68-jährigen Fahrerin eines Pkw Kia stellen die Beamten mittels Vortest fest, dass die Fahrerin offenbar zuviel Alkohol getrunken hatte.

Verkehrsunfall mit Linienbus
vor einer Stunde
Beim Startversuch auf einem abschüssigen Parkplatz setzte sich der Pkw Daewoo einer 70-Jährigen unkontrolliert in Bewegung und rollte auf die Fahrbahn.
Dresden

Zwei PKW kollidierten auf der Kreisstraße
vor 20 Stunden
Am Freitagnachmittag kam es gegen 16.40 Uhr auf der K 9007 zwischen Borthen und Wittgensdorf zu einem Verkehrsunfall.

PKW kollidierte mit Motorrad - 1 Schwerverletzter
vor einem Tag
Am Freitagnachmittag kam es gegen 14.30 Uhr in Radebeul, auf der Kreuzung Dresdner Straße/Seestraße zu einem Verkehrsunfall.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!