Die Fahrerlaubnis der erforderlichen Klasse war Mitte Januar diesen Jahres abgelaufen. Als sie den MAN mit Krone-Anhänger unter die Lupe nahmen, standen den Polizisten die Haare zu Berge. An der vorderen Achse der Zugmaschine war die Bremsscheibe auf der linken Seite mehrfach gerissen. Der Anhänger sah nicht besser aus. An zwei Achsen waren die Scheiben durchgebrochen und bei einer weiteren war die Anlage völlig funktionslos. Ein Sachverständiger stufte die Kombination als verkehrsunsicher ein. Der Transport war mit knapp 24 Tonnen Hundefutter geladen. Die Ordnungshüter zeigten Halter und Fahrer an. Die fehlende Fahrerlaubnis wird zudem die Staatsanwaltschaft beschäftigen.
Weitere Top-News
Lausitz

Fahrrad weg
vor 2 Stunden
Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag aus einem Mehrfamilienhaus an der Neidhardt-von-Gneisenau-Straße in Hoyerswerda ein 28er Damenfahrrad von Milord Citybike im Wert von circa 900 Euro entwendet.

Skoda mit verbotener Fracht
vor 3 Stunden
Gleich mehrere Verstöße haben Autobahnpolizisten am Mittwochabend bei der Kontrolle eines polnischen Skoda an der A 4 bei Nieder Seifersdorf aufgedeckt.
Dresden

VW Golf gestohlen
vor einer Stunde
Unbekannte haben einen schwarzen VW Golf von der Mathildenstraße gestohlen.

PKW prallte gegen Grundstücksmauer - 1 Schwerverletzte
19. Januar 2021, 12:00
Am 18.01.2021 kam es gegen 16.10 Uhr auf der Grundstraße zu einem Verkehrsunfall.
Südbrandenburg

Sachbeschädigung durch Graffiti
vor 26 Minuten
In der Nacht zum Freitag besprühten Unbekannte die Backsteinmauer einer Schule in Sandow auf einer Länge von über zwei Metern mit undefinierbaren Zeichen in gelber Farbe.

47 neue Covid-19-Infektionen für Cottbus bestätigt
vor 22 Stunden
Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus/Chóśebuz ist auf kumuliert 3.698 gestiegen.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!