Kurz nach der Anschlussstelle Wilsdruff konnte der Fahrer eines LKW MAN am Stauende nicht mehr bremsen und fuhr auf einen Sattelzug auf. Diesen schob er noch auf einen weiteren Laster. Der MAN-Fahrer wurde in seinen Fahrerhaus eingeklemmt und mußte durch die Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff und Klipphausen befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 62“ aus Bautzen ins Krankenhaus geflogen. Die anderen beiden Trucker wurden vom Rettungsdienst untersucht und konnten vor Ort entlassen werden. Die Feuerwehr hatte wegen der nicht vorhandenen Rettungsgasse große Probleme an die Unfallstelle heranzukommen. Die Autobahn war in Richtung Dresden gesperrt. Es bildete sich ein über 12 Kilometer langer Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Weitere Top-News
Lausitz

Aktuelles zur Corona-Lage im Landkreis Görlitz
gerade eben
Aktuell (20. April 2021) wurden im Landkreis Görlitz 136 neue Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 gegenüber dem Vortag ermittelt.

THW übernimmt Logistik: Schnelltests für Kinder- und Jugendeinrichtungen
vor 28 Minuten
Am Dienstag rückten drei Fahrzeuge des Technischen Hilfswerkes Bautzen und Kamenz aus.
Dresden

Buttersäure in Buchladen geworfen
vor 6 Stunden
Unbekannte haben in der vergangenen Nacht Buttersäure in einen Buchladen geworfen.

Sattelzug kollidierte mit der Mittelleitplanke
vor einem Tag
Am 19.04.2021 kam es gegen 0.10 Uhr auf der BAB 4, zwischen der Anschlussstelle Dresden-Flughafen und der Anschlussstelle Dresden-Hellerau zu einem Verkehrsunfall.
Südbrandenburg

Leiche aus Senftenberger See geborgen
15. April 2021, 8:24
Am Mittwochvormittag rückte die Feuerwehr wegen einer leblosen Person in der Nähe des Campingplatzes am Senftenberger See in Großkoschen aus.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!