Verteilung der Abfallkalender erfolgt in dieser Woche
Im Abfallkalender sind die Entsorgungstermine für alle Städte und Gemeinden des Landkreises Bautzen enthalten. Neben den aktuellen Sperrmüllkarten mit Ausfüllhinweisen beinhaltet er auch Hinweise zur Abfalltrennung und zur Abfallwirtschaft allgemein, die Adressen der Annahmestellen für Elektroaltgeräte, die Einrichtungen für die Abgabe von noch gebrauchsfähigem Hausrat, kommunale und privatwirtschaftlich betriebene Grüngutannahmeplätze sowie die Adressen der Wertstoffhöfe und deren angebotene Leistungen im Abfallkalender.
Was tun, wenn man den Abfallkalender nicht bekommen hat?
Auftretende Unregelmäßigkeiten bei der Verteilung des Abfallkalenders können ab 18.12.2017 der Abfallwirtschaft mitgeteilt werden:
Telefon: 03591 5251-68499 oder
Email: abfallwirtschaft@lra-bautzen.de
Ab diesem Zeitpunkt kann auch das Onlineformular für die Beanstandung der Verteilung unter der Adresse http://www.landkreis-bautzen.de/5149.html genutzt werden.
Bis zum 31.01.2018 besteht die Möglichkeit, bei Nichterhalt des Abfallkalenders diesen bei der Abfallwirtschaft anzufordern. Danach ist es auch möglich, ein notwendiges Ersatzexemplar bei der zuständigen Stadt- oder Gemeindeverwaltung, in der Abfallwirtschaft oder den Bürgerämtern des Landkreises abzuholen.
Unter http://www.landkreis-bautzen.de/5149.htmlkönnen auch die Entsorgungstermine für das eigene Grundstück für 2018 abgefragt und ausgedruckt sowie der gesamte Abfallkalender als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Die Übertragung der persönlichen Termine über das iCalendar-Format in den persönlichen elektronischen Kalender für Smartphone, Tablet oder PC ist ebenfalls möglich. Außerdem kann die Sperrmüllkarte als pdf-Dokument heruntergeladen oder gleich über ein Web-Formular die Bestellung abgeschickt werden.