Eutrich - VW fliegt aus Kurve und prallt gegen Baum

Der VW prallte mit voller Wucht gegen zwei Bäume.

Am Mittwochmittag kam es gegen 13:30 Uhr auf der Kamenzer Straße zwischen Eutrich und Ralbitz-Rosenthal zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang unklarer Ursache verlor ein Fahrzeugführer nach einer Kurve die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen zwei am Straßenrand stehende Bäume.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW zurück auf die Straße geschleudert, wo er völlig demoliert zum Stehen kam. Anrückende Kameraden fürchteten zunächst, dass die Personen im PKW eingeklemmt waren. Glücklicherweise mussten sie aber nur die Türen etwas aufhebeln, um die Insassen zu retten. Beide Insassen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Kliniken eingeliefert.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Die Feuerwehr war mit knapp 20 Kameraden am Eisnatzort, auf der Kamenzer Straße kam es für mehr als eine Stunde zu Verkehrseinschränkungen.

Tags: Unfall