Die Bereitschaftspolizei wollte den 33-Jährigen mit seinem Passat an der Bautzener Straße kontrollieren, doch dieser versuchte zu entkommen. Nach einer kurzen Fahrt hielt er an und flüchtete zu Fuß in eine Gartenanlage, wo ihn die Beamten stellen konnten. Bei der Überprüfung wurde klar, warum der Lenker auf und davon eilte. So hatte der Beschuldigte über 70 Gramm verschiedener Drogen bei sich, darunter etwa 5 Gramm Kokain, 45 Gramm Haschisch und 20 Gramm Crystal. Die Ordnungshüter beschlagnahmten das Rauschgift. Wie ein Test bestätigte, stand der 33-Jährige selbst unter dem Einfluss von Crystal und hatte keine Fahrerlaubnis. Sein Auto war außerdem seit zwei Jahren außer Betrieb gesetzt und mit Kennzeichen versehen, die 2015 entwendet wurden. Dem Tatverdächtigen werden Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Urkundenfälschung, Diebstahl sowie der Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vorgeworfen. Er wird am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt.
Weitere Top-News
Lausitz

Alkoholisiert verunfallt
vor 26 Minuten
Am Sonntagnachmittag kam es auf der S116 zwischen Rodewitz/ Spree und Kirschau zu einem Unfall.

Radfahrer betrunken unterwegs
vor 2 Stunden
Ein 34-jähriger Deutscher war in der Nacht mit seinem Fahrrad unterwegs.
Dresden

Zwei PKW kollidierten auf der Autobahn
vor 13 Stunden
Am Sonntagmittag kam es gegen 12 Uhr auf der BAB 4 zu einem Verkehrsunfall.

Versuchter Diebstahl von VW T5
vor 15 Stunden
In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten Unbekannte einen verschlossen abgestellten VW T5 von der Marienallee in Dresden zu stehlen.
Südbrandenburg

Tragisches Ende einer Verfolgungsjagd: Beifahrerin stirbt nach Verkehrsunfall
vor einer Stunde
Am Sonntagabend ereignete sich gegen 19:25 Uhr auf der L 49 bei Eichow ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet wurde.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!