LausitzNews.de - Das Nachrichtenportal für Ostsachsen
Lausitz Dresden Südbrandenburg
  Suche
Suche ausblenden  
Boxberg
  • Lausitz
  • Unfall

Tragischer Verkehrsunfall auf B 156 Zeugen gesucht

18. September 2018, 20:15
Tragischer Verkehrsunfall auf B 156  Zeugen gesucht

Drei Rettungshubschrauber und ein zusätzlicher Notarzt mussten zur Unglücksstelle eilen.

Am Dienstagnachmittag hat sich auf der B 156 zwischen dem Abzweig Boxberg und Weißwasser ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Auf gerader Strecke waren zwei Autos zusammengestoßen. Die beiden Fahrer überlebten die Kollision nicht, die übrigen vier Insassen wurden schwer verletzt.

Wie der Unfall geschah, ist noch nicht geklärt. Beide Pkw waren sich auf der gut ausgebauten Bundesstraße entgegengekommen und mit der jeweils linken Fahrzeugfront miteinander kollidiert. Bei Eintreffen der Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte konnte keiner der Unfallbeteiligten zur Sache befragt werden. Ihre medizinische Versorgung hatte Vorrang.

Beteiligt war ein silberner Kia Picanto mit Kamenzer Kennzeichen. Das Auto befuhr die Bundesstraße von Weißwasser in Richtung Kraftwerk Boxberg. Im Inneren saßen vier Personen. Der 75-jährige Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß in dem nahezu vollständig zerstörten Chassis eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Sein 29-jährige Beifahrer, eine 28-jährige Insassin sowie die 72-jährige Ehefrau erlitten schwere Verletzungen. Sie kamen zur Versorgung in umliegende Krankenhäuser.

Bei dem anderen beteiligten Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Audi A 4. Am Steuer der Limousine mit Bautzener Kennzeichen saß ein 66-jähriger Mann. Er verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Seine 72-jährige Ehefrau überlebte die Kollision schwer verletzt.

Die Besatzungen von vier Rettungswagen, drei Rettungshubschraubern und einem zusätzlichen Notarzt kümmerten sich um die medizinische Versorgung der Verletzten. Die Freiwilligen Wehren aus Kringelsdorf, Nochten, Bärwalde, Reichwalde, Boxberg, Klitten und Weißwasser sowie die Werkfeuerwehr des nahen Kraftwerks waren mit rund 50 Kameraden vor Ort im Einsatz. Sie retteten die Fahrzeuginsassen, bargen den Leichnam des vor Ort verstorbenen Fahrers und unterstützten bei der Bergung der Pkw.

Die Bundesstraße blieb zur Unfallaufnahme und Bergung bis in die Abendstunden voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um. Ein zusätzlicher Gutachter führte vor Ort seine Untersuchungen zur beweissicheren Dokumentation.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion hat die Ermittlungen zum Hergang der Kollision aufgenommen und sucht Zeugen. Die Bundesstraße war auf dem betroffenen Streckenabschnitt zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes rege befahren. Wahrscheinlich haben andere Verkehrsteilnehmer den Unfall gesehen oder können Angaben zur Fahrweise der beiden Autos machen. Auf diese Informationen sind die Ermittler nun dringend angewiesen, um den Sachverhalt aufklären zu können.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion unter der Rufnummer 03591 367-0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

  Weitere Top-News
Lausitz
Hoyerswerda

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall

gerade eben

Am Dienstagmorgen hat sich an der Spremberger Chaussee in Höhe einer Baumschule ein Unfall mit sechs Leichtverletzten ereignet.

weiterlesen
Landkreis Bautzen

Corona-News: 55 Neuinfektionen - Weitere Todesfälle

vor 30 Minuten

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Donnerstag, 4. März 2021, insgesamt 55 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden. 47 Patienten gelten als genesen. 485 Personen sind aktuell infiziert.

weiterlesen
Dresden
Dresden

Hotel entglast und mit Farbe beworfen - LKA ermittelt

vor 5 Stunden

Wie am Morgen festgestellt wurde, haben bislang unbekannte Täter den  Hotelneubau auf der Leipziger Straße in der letzten Nacht mit Farbbeuteln beworfen und das Gebäude teilweise entglast.

weiterlesen
Dresden

Frau überraschte Einbrecher

vor 7 Stunden

Am Mittwochvormittag hat ein Unbekannter am Pennricher Ring eine Frau (61) mit einem Nothammer beworfen, nachdem sie ihn bei einem Einbruch überraschte.

weiterlesen
Südbrandenburg
Cottbus

Bombe: Sprengung des Zünders erfolgreich - Verzögerung durch Livestream eines Anwohners

vor 2 Tagen

Am Montagmorgen begannen die Evakuierungsmaßnahmen rund um die Fundstelle der Weltkriegsbombe an der Virchowstraße.

weiterlesen
Cottbus

PKW stößt mit Straßenbahn zusammen

1. März 2021, 15:00

Am Montagvormittag kam es in Cottbus zu einem Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

weiterlesen
  Telegram-Channel

Lesen Sie unseren kostenfreien News­letter per Telegram und er­hal­ten Sie aktuelle Mel­dung­en direkt auf Ihr Smart­phone!

Infokanal abonnieren
  Kategorien
Allgemein Boulevard Brand Events Fahndung Kultur Messe Prozess Sport Unfall Wetter Wirtschaft
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden
LausitzNews.de Emblem
Datenschutzeinstellungen
Copyright © 2021, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
LausitzNews.de

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Wir und unsere Partner nutzen auf unserer Website Technologien wie beispiels­weise Cookies, um Inhalte und Werbung zu perso­nali­sieren, Social-­Media-­Funktionen an­zu­bieten und den Website-­Traffic zu analy­sieren. Durch einen Klick auf die unten­stehende Schalt­fläche stimmen Sie dem Einsatz dieser Technologien über den erforderlichen Gebrauch hinaus zu. Sie können diese Einwilligung jederzeit überarbeiten oder zurücknehmen.

Datenschutzerklärung