Dabei kam nach ersten Informationen der tschechischen Feuerwehr der junge Fahrer des silbernen Renault Megane aus Richtung Dolní Podluží (Niedergrund) gefahren und konnte die scharfe Kurve vor dem Ortseingang mit der Geschwindigkeit nicht mehr halten. Er kam in die Gegenfahrbahn und krachte in einen dunklen Opel Zafira. Die ältere Fahrerin des Fahrzeugs wurde durch den Aufprall mit ihrem Auto in die rechte Böschung geschleudert und konnte nur knapp einem Baum ausweichen. Der Rettungsdienst behandelte beide Fahrer vor Ort; jedoch kam glücklicherweise keiner zu schweren Verletzungen. Die Fahrerin des Opel erlitt einen Schock und wurde durch Angehörige vor Ort betreut.
In beiden Autos lösten mehrere Airbags aus und es entstand Totalschaden. Beide Fahrzeuge wurden im Laufe des Nachmittags abgeschleppt. Die Staatsstraße 9 war für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge erst voll und dann halbseitig gesperrt. Die Kameraden der Feuerwehr Varnsdorf befreiten die Fahrerin aus ihrem Auto und reinigten die Straße von ausgelaufenen Betriebsmitteln sowie liegengebliebenen Autoteilen. Die Polizei der Tschechischen Republik übernimmt nun die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang.
Weitere Top-News
Lausitz

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall
gerade eben
Am Dienstagmorgen hat sich an der Spremberger Chaussee in Höhe einer Baumschule ein Unfall mit sechs Leichtverletzten ereignet.

Betrunken unterwegs
vor 14 Minuten
Sonntagnachmittag haben Polizisten am Mühlberg in Bretnig einen Honda-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Dresden

Mann verletzt aufgefunden – Zeugen gesucht
vor 16 Stunden
Ende Februar ist ein Mann (48, weißrussischer Staatsangehöriger) schwerverletzt auf einer Baustelle an der Kahlebergstraße aufgefunden worden.

Versuchter Betrug - Gewinnversprechen
vor einem Tag
Eine 77-jährige Dresdnerin wurde mehrfach von Trickbetrügern über das Telefon kontaktiert.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!