Bautzen - 1. Online Marketing Stammtisch

Anfang Februar startet eine Bautzener Firma eine neue Stammtisch-Reihe. Ziel ist auch hier das "Netzwerken".

Die Firma semcona GmbH aus Bautzen startet am 08. Februar den ersten 1. Online Marketing Stammtisch in Bautzen. 

Das mittelständische Unternehmen, welches national und international eine selbstentwickelte Software vertreibt, welche auf Basis von Künstlicher Intelligenz arbeitet, will das Bild der Stadt Bautzen in den Medien wieder in eine positive Richtung verschieben. 

Daniela Kloth von semcona berichtet: 

Wenn wir deutschlandweit unterwegs sind und unsere Lösungen präsentieren, spüren wir oft eine gewisse Ungläubigkeit. „Künstliche Intelligenz aus Bautzen – Das kann doch gar nicht sein“. Solche Innovationen werden hier auf dem Land einfach nicht erwartet – sondern eher in Metropolen wie Berlin oder München. Außerdem haben wir bei unseren Terminen bei Großkunden immer wieder mit dem aktuell eher schlechten Ruf von Bautzen in Bezug auf Asylfeindlichkeit und AfD-Hochburg zu kämpfen. Dem wollen wir nun entgegenwirken. Dazu veranstalten wir in Zusammenarbeit mit der Dresdner Agentur WebNEO am 8. Februar den 1. Online Marketing Stammtisch Bautzen. Wir möchten zeigen, dass auch hier bei uns viele kreative und kluge Köpfe sowie tolle Ideen gibt. Der Stammtisch soll Unternehmern eine Plattform bieten, auf der sie sich zu aktuellen Trends rund um das Online-Marketing austauschen können.

 

An dem Abend wird es zunächst zwei Vorträge zu aktuellen Trends im Online-Marketing sowie zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Marketing geben – danach ist Zeit zum Netzwerken. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer kostenlos.

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website: http://www.online-marketing-bautzen.de/

 

08. Februar 2018, 18:00 Uhr 

Griechisches Restaurant MYTHOS

Hauensteingasse 1, 02625 Bautzen