In Höhe des Schloß Eckberg war der Oberleitungsschmierwagen der Verkehrsbetriebe wegen eines Schaden an der Kardanwelle liegen geblieben. Mit dem umgebauten Tatrawagen wird mit Hilfe eines zweiten Bügels die Fahrleitung mit Glycerin bestrichen, um Vereisungen des Fahrdrahtes zu verhindern. Die Kameraden hoben mit hydraulischen Hebern die tonnenschwere Bahn an. Anschließend wurden Achsrollwagen unter das defekte Drehgestell geschoben. Eine weitere Bahn schleppte den Havaristen in die Werkstatt des Betriebshofes Trachenberge. Hier werden die Mechaniker die "Geheimwaffe" der Verkehrsbetriebe im Kampf gegen vereiste Oberleitungen so schnell wie möglich flott machen. Die Bautzner Straße mußte während der Bergungsarbeiten gesperrt werden.
Weitere Top-News
Lausitz

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall
gerade eben
Am Dienstagmorgen hat sich an der Spremberger Chaussee in Höhe einer Baumschule ein Unfall mit sechs Leichtverletzten ereignet.

Betrunken unterwegs
vor 16 Minuten
Sonntagnachmittag haben Polizisten am Mühlberg in Bretnig einen Honda-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Dresden

Mann verletzt aufgefunden – Zeugen gesucht
vor 16 Stunden
Ende Februar ist ein Mann (48, weißrussischer Staatsangehöriger) schwerverletzt auf einer Baustelle an der Kahlebergstraße aufgefunden worden.

Versuchter Betrug - Gewinnversprechen
vor einem Tag
Eine 77-jährige Dresdnerin wurde mehrfach von Trickbetrügern über das Telefon kontaktiert.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!