Aus bisher unbekannter Ursache brannte plötzlich die Hälfte eines Doppelhauses. In diesem Haus wohnt nur ein 69 Jahre alter Mann, der nach ersten Erkenntnissen offensichtlich unverletzt blieb. Eine Nachbarin wurde mit Schocksymptomen in einem Rettungswagen behandelt. Die Straße musste für die Löscharbeiten voll gesperrt werden. Nach Beendigung dieser werden Kriminaltechniker und Kriminalisten ihre Arbeit zur Brandursachenermittlung aufnehmen. Angaben zur Höhe der Schäden liegen derzeit nicht vor.
Weitere Top-News
Lausitz

Fiat Ducato entwendet
vor 41 Minuten
Unbekannte Täter entwendeten den gesichert abgestellten weißen Transporter Fiat Ducato.

Michaelisfriedhof von Dieben aufgesucht
vor einer Stunde
Unbekannte Täter machten sich in den Toiletten der Leichenhalle auf dem Michaelisfriedhof zu schaffen und entwendeten drei Gehäuse von Lichtschaltern und zwei Toilettenpapierhalterungen.
Dresden

Zwei PKW kollidierten auf glatter Fahrbahn - 1 Verletzter
vor einem Tag
Am 15.01.2021 kam es gegen 15.30 Uhr auf der Hühndorfer Straße, zwischen Hühndorf und Wilsdruff zu einem Verkehrsunfall.

Brandstiftung in Freital
vor einem Tag
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden hat der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Dresden am 14.01.2021 einen Haftbefehl gegen einen 38-jährigen Deutschen erlassen und den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet.
Südbrandenburg

66 neue Covid-19-Infektionen für Cottbus bestätigt
vor 16 Stunden
Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus/Chóśebuz ist auf kumuliert 3.511 gestiegen.

Aktuelle Corona-Lage am Klinikum Niederlausitz
vor einem Tag
Mit dem 15. Januar 2021 werden 38 Covid-19-Patienten im Krankenhaus in Senftenberg behandelt, davon sieben intensivmedizinisch und fünf beatmet.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!