LausitzNews.de - Das Nachrichtenportal für Ostsachsen
Lausitz Dresden Südbrandenburg
  Suche
Suche ausblenden  
Bad Muskau
  • Lausitz
  • Unfall

Fahrer verschwindet nach schwerem Unfall

21. November 2019, 16:53 aktualisiert
Fahrer verschwindet nach schwerem Unfall

Am Mittwochabend verunglückte ein Fahrer mit einem Audi A4 auf der K8480 zwischen Bad Muskau und der Landesgrenze nach Brandenburg.

Originaler Beitrag – 21. November 2019, 9:09

Da zahlreiche Polizeiwagen hinter dem Wagen fuhren, verlor er offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und kollidierte dort mit mehreren Bäumen. Der Fahrer flüchtete sofort in den Wald in Richtung Grenze nach Polen. Diese ist vom Unfallort nur ca. 1 Kilometer entfernt. Der Mann konnte nicht aufgefunden werden. Der massiv zerstörte Audi blieb zurück. In Anbetracht der Beschädigungen muss sich der Fahrer auch Verletzungen zugezogen haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob das Auto gestohlen war, ist derzeit noch nicht bekannt.

Update – 21. November 2019, 16:53

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Audi A 4 an der Karl-Liebknecht-Straße in Weißwasser geklaut. Der graue Wagen mit Leipziger Kennzeichen hatte nach Angaben des Eigentümers einen Wert von rund 15.000 Euro. Die Soko Kfz nahm die Ermittlungen auf.

Am späten Nachmittag beabsichtigte ein unbekannter Täter mit dem gestohlenen Auto die Grenze in Bad Muskau nach Polen zu passieren.

Beamte der Bereitschaftspolizei ließen dies nicht zu und versuchten den Wagen anzuhalten. Der Pkw drehte vor den Polizisten und flüchtete. Die Einsatzkräfte nahmen umgehend die Verfolgung auf und stellten den A 4 bei Jämlitz an der K 8480, kurz vor der Landesgrenze zu Brandenburg. Dort kam es jedoch zum Unfall. Der Pkw kam in einer Linkskurve von der Straße ab, kollidierte mit mehreren Bäumen und überschlug sich. Der Fahrer stieg aus dem Audi und flüchtete zu Fuß, noch ehe die Polizei vor Ort war. Das Verfolgungsfahrzeug verunfallte ebenfalls, da durch den vorherigen Crash ein Baum auf die Straße gestürzt war. Eine Beamtin verletzte sich dabei leicht. Die Ermittlungen dauern an. Der entwendete Audi hat nur noch Schrottwert.
  Lokaler Anzeiger
Bautzner.Strom.Fix24
  Weitere Top-News
Lausitz
Lausitz

Erfahrungen zum Einsatz und zur Dosierung von CBD-Öl bei Schlafstörungen

vor 4 Stunden

Schlafstörungen über eine andauernden Zeitspanne schränken uns ein und sind oft schuld daran, dass wir uns nicht leistungsfähig fühlen. Dabei ist es total unbedeutsam, ob Einschlaf- oder Durchschlafstörungen im Raum stehen.

weiterlesen
Landkreis Bautzen/Görlitz

Kontrolle der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung

vor 4 Stunden

Zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung registriert.

weiterlesen
Dresden
Dresden

Sportcoupé schleuderte gegen die Marienbrücke

vor 11 Stunden

Am Dienstagabend kam es gegen 19.40 Uhr am Ostraufer zu einem Verkehrsunfall.

weiterlesen
Dresden

Balkon brannte im Hochhaus

vor 14 Stunden

Am Dienstagabend kam es gegen 18.40 Uhr an der Pfeifferhannsstraße zu einem Balkonbrand.

weiterlesen
Südbrandenburg
Großkoschen

Leiche aus Senftenberger See geborgen

15. April 2021, 8:24

Am Mittwochvormittag rückte die Feuerwehr wegen einer leblosen Person in der Nähe des Campingplatzes am Senftenberger See in Großkoschen aus.

weiterlesen
  Telegram-Channel

Lesen Sie unseren kostenfreien News­letter per Telegram und er­hal­ten Sie aktuelle Mel­dung­en direkt auf Ihr Smart­phone!

Infokanal abonnieren
  Kategorien
Allgemein Boulevard Brand Events Fahndung Kultur Messe Prozess Sport Unfall Wetter Wirtschaft
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden
LausitzNews.de Emblem
Datenschutzeinstellungen
Copyright © 2021, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
LausitzNews.de

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Wir und unsere Partner nutzen auf unserer Website Technologien wie beispiels­weise Cookies, um Inhalte und Werbung zu perso­nali­sieren, Social-­Media-­Funktionen an­zu­bieten und den Website-­Traffic zu analy­sieren. Durch einen Klick auf die unten­stehende Schalt­fläche stimmen Sie dem Einsatz dieser Technologien über den erforderlichen Gebrauch hinaus zu. Sie können diese Einwilligung jederzeit überarbeiten oder zurücknehmen.

Datenschutzerklärung