Aus noch zu ermittelnder Ursache war es in der Küche einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Wohngebäudes zu einer Fettexplosion gekommen. Dadurch gerieten Einrichtungsgegenstände in Brand. Die Mieter der Wohnung trugen dabei Verletzungen davon. Eine Person wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt. Eine weitere Person wurde mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten den Brand mit einem Strahlrohr sowie einem Pulver-Feuerlöscher löschen. Im Anschluss wurden die umliegenden Wohnungen auf einen etwaigen Raucheintritt überprüft und der betroffene Bereich belüftet. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Löbtau und Altstadt, der U-Dienst, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Gorbitz.
Weitere Top-News
Lausitz

Erfahrungen zum Einsatz und zur Dosierung von CBD-Öl bei Schlafstörungen
vor 4 Stunden
Schlafstörungen über eine andauernden Zeitspanne schränken uns ein und sind oft schuld daran, dass wir uns nicht leistungsfähig fühlen. Dabei ist es total unbedeutsam, ob Einschlaf- oder Durchschlafstörungen im Raum stehen.

Kontrolle der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung
vor 4 Stunden
Zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung registriert.
Dresden

Sportcoupé schleuderte gegen die Marienbrücke
vor 11 Stunden
Am Dienstagabend kam es gegen 19.40 Uhr am Ostraufer zu einem Verkehrsunfall.

Balkon brannte im Hochhaus
vor 14 Stunden
Am Dienstagabend kam es gegen 18.40 Uhr an der Pfeifferhannsstraße zu einem Balkonbrand.
Südbrandenburg

Leiche aus Senftenberger See geborgen
15. April 2021, 8:24
Am Mittwochvormittag rückte die Feuerwehr wegen einer leblosen Person in der Nähe des Campingplatzes am Senftenberger See in Großkoschen aus.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!