Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich um einen Klempner, der seit ein paar Wochen schwarz in Deutschland gearbeitet hatte. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise, des unerlaubten Aufenthaltes und des Verstoßes gegen das Sozialgesetzbuch Drittes Buch eingeleitet. Zur Sicherung des Strafverfahrens musste der Beschuldigte eine Zahlung in Höhe von 500,00 Euro leisten. Darüber hinaus sind 350,00 Euro illegal erlangter Arbeitslohn beschlagnahmt worden. Die Ausländerbehörde Görlitz übernahm später den Fall, nachdem die Bundespolizei dem 35-Jährigen das Reiserecht aberkannte.
Weitere Top-News
Lausitz

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall
gerade eben
Am Dienstagmorgen hat sich an der Spremberger Chaussee in Höhe einer Baumschule ein Unfall mit sechs Leichtverletzten ereignet.

Vandalismus auf dem Bahnsteig
vor 55 Minuten
Unbekannte haben am 3. März 2021 am Bahnhaltepunkt in Neugersdorf einen Abfallbehälter samt verankerter Pflastersteine herausgerissen und die Scheibe der Infotafel eingeworfen.
Dresden

Hotel entglast und mit Farbe beworfen - LKA ermittelt
vor 4 Stunden
Wie am Morgen festgestellt wurde, haben bislang unbekannte Täter den Hotelneubau auf der Leipziger Straße in der letzten Nacht mit Farbbeuteln beworfen und das Gebäude teilweise entglast.

Frau überraschte Einbrecher
vor 6 Stunden
Am Mittwochvormittag hat ein Unbekannter am Pennricher Ring eine Frau (61) mit einem Nothammer beworfen, nachdem sie ihn bei einem Einbruch überraschte.
Südbrandenburg

Bombe: Sprengung des Zünders erfolgreich - Verzögerung durch Livestream eines Anwohners
vor 2 Tagen
Am Montagmorgen begannen die Evakuierungsmaßnahmen rund um die Fundstelle der Weltkriegsbombe an der Virchowstraße.

PKW stößt mit Straßenbahn zusammen
1. März 2021, 15:00
Am Montagvormittag kam es in Cottbus zu einem Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!