Der junge Mann war mit seiner S 51 mit zirka 85 km/h von Großpostwitz in Richtung Weigsdorf-Köblitz recht flott unterwegs, als ihn die Beamten stoppten. Den Polizisten war schnell klar, hier stimmt was nicht. Der rasende Moped-Fahrer gab zu, dass er den 50 ccm-Zylinder gegen einen größeren getauscht und auch Änderungen am Vergaser und der Abgasanlage vorgenommen hatte. Die Betriebserlaubnis des Kleinkraftrades war damit erloschen. Auch seine Fahrerlaubnis deckte das frisierte Moped nicht mehr ab. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis folgte. Zylinder, Kolben und Vergaser der Simson stellten die Verkehrspolizisten sicher. Die Staatsanwaltschaft wird sich mit dem Sachverhalt befassen.
Weitere Top-News
Lausitz

Kontrolle der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung
vor 6 Stunden
Zwischen Freitag- und Montagmorgen hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung registriert.

In Autobahnabfahrt verunfallt
vor 7 Stunden
Der 39-jährige Fahrer eines SsangYong Pickups war am Montagnachmittag kurz vor 15 Uhr auf der Autobahn 4 unterwegs und wollte in Bautzen West von der Autobahn abfahren.
Dresden

Überweisungsbetrug
vor 15 Stunden
Ein 50-jähriger Dresdner wurde am Samstag Opfer eines Betrügers.

Landfriedensbruch in der Neustadt
vor 17 Stunden
Südbrandenburg

Tragisches Ende einer Verfolgungsjagd: Beifahrerin stirbt nach Verkehrsunfall
vor 20 Stunden
Am Sonntagabend ereignete sich gegen 19:25 Uhr auf der L 49 bei Eichow ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet wurde.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!