An der Lutherstraße liefen die beiden auf ein Grundstück und schnappten sich sieben Kaninchen aus einem Stall. Die Langohren überlebten leider nicht. Anschließend flüchtete das Duo. Einsatzkräfte von Polizei und Ordnungsamt suchten die Hunde. Doch die beiden blieben unauffindbar. Erst gegen Abend tauchten die Vierbeiner wieder auf. In einem Gehege an der Stolpener Straße fielen die Hunde zwei Schafe an und verletzten die Tiere. Die anschließende Suche durch Polizeikräfte blieb jedoch erfolglos. In der Nacht erschienen sie wieder bei ihrer 48-jährigen Besitzerin. Das städtische Ordnungsamt befasst sich nun mit dem Fall und den offensichtlich nicht ungefährlichen Hunden.
Weitere Top-News
Lausitz

Granate gefunden
vor 7 Minuten
Bei Baumfällarbeiten am Straßenrand der K8476 in Trebendorf haben Mitarbeiter am Montagmittag eine Granate gefunden.

Vom Unfallort geflohen
vor einer Stunde
Am frühen Dienstagmorgen kurz nach Mitternacht hat sich auf der A 4 zwischen der Anschlussstelle Görlitz und der deutsch-polnischen Grenze ein Verkehrsunfall ereignet.
Dresden

Buttersäure in Buchladen geworfen
vor 5 Stunden
Unbekannte haben in der vergangenen Nacht Buttersäure in einen Buchladen geworfen.

Sattelzug kollidierte mit der Mittelleitplanke
vor einem Tag
Am 19.04.2021 kam es gegen 0.10 Uhr auf der BAB 4, zwischen der Anschlussstelle Dresden-Flughafen und der Anschlussstelle Dresden-Hellerau zu einem Verkehrsunfall.
Südbrandenburg

Leiche aus Senftenberger See geborgen
15. April 2021, 8:24
Am Mittwochvormittag rückte die Feuerwehr wegen einer leblosen Person in der Nähe des Campingplatzes am Senftenberger See in Großkoschen aus.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!