Am Donnerstagmittag erschienen auf dem Gelände einer Berufsschule an der Herrmannstraße drei männliche Personen im Alter von 19, 27 und 31 Jahren. Der Jüngste der Gruppe forderte einen 17-jährigen Berufsschüler lautstark auf, aus der Schule zu kommen und ihm Geld zu übergeben. Sollte er dies nicht tun, drohte er ihn zu schlagen und die Schule anzuzünden. Ein Lehrer der Schule verständigte daraufhin die Polizei, welche den Störenfrieden einen Platzverweis aussprach und deren Personalien aufnahm. Nachdem die Beamten wieder weggefahren waren, wurde die Polizei erneut gerufen. Die Drei hielten sich immer noch auf dem Schulgelände auf und leisteten dem erteilten Platzverweis nicht Folge. Außerdem bedrohte der 19-jährige Rädelsführer kurze Zeit später den zuvor angesprochenen Berufsschüler an einer Bushaltestelle. Als die Polizei vor Ort erschien, flüchteten die Täter. Da sie jedoch keine Unbekannten für die Beamten sind, wird gegen sie wegen Erpressung und Bedrohung ermittelt.
Weitere Top-News
Lausitz

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall
gerade eben
Am Dienstagmorgen hat sich an der Spremberger Chaussee in Höhe einer Baumschule ein Unfall mit sechs Leichtverletzten ereignet.

Lkw-Unfall
vor 14 Minuten
Glimpflich ist am späten Sonntagabend ein Verkehrsunfall auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße in Richtung Dresden ausgegangen.
Dresden

Mann verletzt aufgefunden – Zeugen gesucht
vor 5 Stunden
Ende Februar ist ein Mann (48, weißrussischer Staatsangehöriger) schwerverletzt auf einer Baustelle an der Kahlebergstraße aufgefunden worden.

Versuchter Betrug - Gewinnversprechen
vor 14 Stunden
Eine 77-jährige Dresdnerin wurde mehrfach von Trickbetrügern über das Telefon kontaktiert.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!