Zur Unterstützung wurden weitere Funkstreifenwagen eingesetzt. Während der Verfolgung des Pkw´s kam es mehrfach zu verkehrsgefährdendem Verhalten des Fahrzeugführers. Unter anderem versuchte er mehrmals einen Funkstreifenwagen von der Fahrbahn zu drängen. In der Ortslage Zschornau fuhr er mit hoher Geschwindigkeit um eine Straßensperre herum. Schließlich kam der Pkw-Lenker in Gottschdorf in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Telekom-Masten. Bei dem Fahrzeugführer wurde ein Drogenvortest durchgeführt, welcher im Bereich der Amphetamine positiv ausfiel. Ein Alkoholtest verlief negativ. Bei der Verfolgungsfahrt wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben und gelangt nun u. a. wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens unter Drogeneinwirkung und der Straßenverkehrsgefährdung zur Anzeige
Weitere Top-News
Lausitz

Kontrolle der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung
vor 9 Stunden
Am Donnerstag hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung registriert.

Unfall endet am Baum
vor 10 Stunden
Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag ein 43-Jähriger in Deutschbaselitz.
Dresden

Sexueller Missbrauch von Kindern - Beschuldigter in Untersuchungshaft
gerade eben
Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen einen 54-jährigen Deutschen Anklage zum Landgericht Dresden Jugendkammer als Jugendschutzgericht u.a. wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in 14 Fällen, Anstiftung zum sexuellen Missbrauch von Kindern in vier Fällen und Eigenbesitzverschaffung kinderpornographischen Materials in acht Fällen erhoben.

PKW prallte bei Schneeglätte gegen Telefonmast - Eine Verletzte
vor 16 Stunden
Am 14.01.2021 kam es gegen 14 Uhr auf der K 9024, zwischen Wittgensdorf und Lungkwitz zu einem Verkehrsunfall.
Südbrandenburg

Aktuelle Corona-Lage am Klinikum Niederlausitz
vor 10 Stunden
Mit dem 15. Januar 2021 werden 38 Covid-19-Patienten im Krankenhaus in Senftenberg behandelt, davon sieben intensivmedizinisch und fünf beatmet.

47 neue Covid-19-Infektionen für Cottbus bestätigt
vor 13 Stunden
Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus/Chóśebuz ist auf kumuliert 3.445 gestiegen.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!