In Kamenz hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch drei Autoeinbrecher auf frischer Tat gestellt. Vorangegangen war ein schneller und genauer Zeugenhinweis. Die alarmierten Beamten des örtlichen Reviers ertappten kurz nach Mitternacht an der Güterbahnhofstraße drei Personen. Dabei handelte es sich um zwei Jungen aus Kamenz im Alter von erst zwölf und 16 Jahren sowie einen 32-jährigen tunesischen Staatsbürger. Im Rucksack des Jugendlichen fanden die Beamten ein Navigationsgerät, welches aus dem aufgebrochenen Peugeot entwendet worden war und stellten das Diebesgut sicher. Die Polizisten übergaben den Zwölfjährigen an seine Mutter - verbunden mit ein paar „warmen Worten“. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und wird auch untersuchen, wie es zu der Täterzusammensetzung mit dem Asylsuchenden kam. Die Polizei bedankt sich bei dem Zeugen für die gezeigte Zivilcourage.
Weitere Top-News
Lausitz

Radfahrer betrunken unterwegs
vor einer Stunde
Ein 34-jähriger Deutscher war in der Nacht mit seinem Fahrrad unterwegs.

Versammlungsgeschehen anlässlich Bundesparteitag
vor 11 Stunden
An diesem Wochenende führt die Polizeidirektion Dresden anlässlich eines Bundesparteitags einen Einsatz durch.
Dresden

Zwei PKW kollidierten auf der Autobahn
vor 12 Stunden
Am Sonntagmittag kam es gegen 12 Uhr auf der BAB 4 zu einem Verkehrsunfall.

Versuchter Diebstahl von VW T5
vor 14 Stunden
In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten Unbekannte einen verschlossen abgestellten VW T5 von der Marienallee in Dresden zu stehlen.
Südbrandenburg

Tragisches Ende einer Verfolgungsjagd: Beifahrerin stirbt nach Verkehrsunfall
vor 31 Minuten
Am Sonntagabend ereignete sich gegen 19:25 Uhr auf der L 49 bei Eichow ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet wurde.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!