Der Fahrer eines Kleintransporters Fiat Ducato befuhr mit seinem Fahrzeug die Würzburger Straße. Wahrscheinlich übersah er einen auf der Münchner Straße fahrenden PKW Audi Q3. Der Fiat fuhr dem Audi in die Fahrerseite. Der wurde dadurch gegen einen geparkten PKW Ford Focus geschleudert. Anschließend landete der Audi im Gleisbett der Straßenbahn. Der Audifahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Aus den Fahrzeugen traten großflächig Betriebsstoffe aus, welche durch die Berufsfeuerwehr (Wache Übigau) aufgenommen wurden. Der Betrieb auf der Straßenbahnlinie 3 war unterbrochen. Die Verkehrsbetriebe setzten einen Ersatzverkehr ein. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Weitere Top-News
Lausitz

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall
gerade eben
Am Dienstagmorgen hat sich an der Spremberger Chaussee in Höhe einer Baumschule ein Unfall mit sechs Leichtverletzten ereignet.

Kontrolle der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung
vor einer Stunde
Zwischen Freitag- und Montagmorgen hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung registriert.
Dresden

Mann verletzt aufgefunden – Zeugen gesucht
vor 7 Stunden
Ende Februar ist ein Mann (48, weißrussischer Staatsangehöriger) schwerverletzt auf einer Baustelle an der Kahlebergstraße aufgefunden worden.

Versuchter Betrug - Gewinnversprechen
vor 16 Stunden
Eine 77-jährige Dresdnerin wurde mehrfach von Trickbetrügern über das Telefon kontaktiert.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!