Vermutlich mit sehr hoher Geschwindigkeit kam sie innerorts in einer Linkskurve nach einer Brücke rechts von der Straße ab. Mit voller Wucht prallte sie in den Zaun eines angrenzenden Industriegebietes. Ein dort befindliches massives Tor riss die Beifahrerseite des Fahrzeugs komplett auf. Anschließend schleuderte der Wagen über die gesamte Straße, wo er schließlich zum Stehen kam.
Das Trümmerfeld, was sich den hinzueilenden Rettungskräften bot, war enorm. Ein Vorderrad war herausgerissen, eine Tür lag meterweit entfernt und völlig zerstört auf der Straße. Die Beifahrerseite lies sofort erahnen, welch schlimmer Unfall geschehen sein musste.
Die junge Fahrerin konnte das Fahrzeug mit leichten Verletzungen verlassen und wurde in ein Klinikum eingeliefert. Ein männlicher Insasse, der hinter der Fahrerin saß, wurde mehr als eine Stunde vor Ort medizinisch versorgt und mit schwersten Verletzungen ebenfalls in ein Klinikum gebracht. Die beiden männlichen Insassen der Beifahrerseite erlitten so schwere Verletzungen, dass sie noch vor Ort reanimiert werden mussten. Die Rettungskräfte verloren trotz umfangreicher Maßnahmen den Kampf und konnten nichts mehr für die Verunglückten tun. Beide verstarben noch am Unfallort und mussten einem Bestattungsunternehmen übergeben werden.
Besonders tragisch: Angehörige der Verunglückten kamen noch während der Rettungsmaßnahmen an die Unfallstelle. Sie mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.
Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat gemeinsam mit einem Sachverständigen die Unfallaufnahme übernommen. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Die Görlitzer Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt.
Weitere Top-News
Lausitz

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Baby
vor 49 Minuten
Am Donnerstagmittag ist es auf der Autobahn 4 in Richtung Görlitz zu einer seitlichen Berührung zwischen zwei Fahrzeugen gekommen.

Autobahn voll gesperrt: Ford fängt Feuer und brennt vollständig aus
vor 2 Stunden
Am Freitagabend kam es auf der Autobahn 4 kurz hinter der Anschlussstelle Burkau in Fahrtrichtung Görlitz zu einem Fahrzeugbrand.
Dresden

Zigarettenautomat in Pesterwitz gesprengt
vor einer Stunde
Am 26.02.2021 wurde gegen 0.10 Uhr am Dorfplatz in Pesterwitz ein Zigarettenautomat gesprengt.

Geparkter PKW ging in Flammen auf
vor 21 Stunden
Am 25.02.2021 kam es gegen 22.45 Uhr an der Körnerstraße in Freital zu einem PKW-Brand.
Südbrandenburg

Fahren ohne Fahrerlaubnis
vor 3 Stunden
Am Freitag gegen 00:15 Uhr wurde auf der B169 in Allmosen ein 29-jähriger FORD-Fahrer kontrolliert.

7 neue Covid-19-Infektionen für Cottbus bestätigt
vor 18 Stunden
Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus ist auf kumuliert 4.297 gestiegen.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!