Die Fahnder stellten bei dem 21-Jährigen fest, dass dieser in Deutschland einer Erwerbstätigkeit nachgehen wollte. Eine hierfür erforderliche Genehmigung konnte er nicht vorlegen. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Reisegepäcks wurde in der Geldbörse eine falsche rumänische Identitätskarte aufgefunden. Bei dem 30-Jährigen Ukrainer wurde ebenfalls im Reisegepäck ein gefälschtes Dokument festgestellt. Hierbei handelt es sich um eine polnische Identitätskarte. Zur Sicherung der Strafverfahren wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von 250,00 Euro und 600,00 Euro erhoben. Die gefälschten Identitätskarten wurden beschlagnahmt. Bei der 30-jährigen Moldauerin stellte sich heraus, dass sie sich in Deutschland mit falschen Dokumenten als Rumänien angemeldet hatte und unter dieser falschen Identität einer Erwerbstätigkeit nachging. Alle drei Personen wurden nach Polen zurückgeschoben.
Weitere Top-News
Lausitz

Kontrolle der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung
vor 7 Stunden
Zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung registriert.

Führerschein nach Alkoholfahrt weg
vor 8 Stunden
Ein 59-Jähriger musste seinen Führerschein am Dienstagabend in Großröhrsdorf bis auf weiteres abgeben.
Dresden

Schornstein brannte in Herzogswalde
vor 10 Stunden
Am 24.02.2021 kam es gegen 7 Uhr in Herzogswalde zu einem Schornsteinbrand.

Sattelzug kollidierte mit LKW-Gespann - 1 Schwerverletzter
vor 17 Stunden
Am 23.02.2021 kam es gegen 10 Uhr auf der BAB 4, zwischen dem Autobahndreieck Dresden-West und der Anschlussstelle Wilsdruff zu einem Verkehrsunfall.
Südbrandenburg

Brand durch Arbeiten auf dem Dach
vor 12 Stunden
Feuerwehr und Polizei rückten am Dienstag gegen 16:25 Uhr nach Sandow aus.

Einbruch in Firma
vor 19 Stunden
Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Dienstag gewaltsam Zutritt zu einer Firma in der Berliner Straße und entwendeten Reifen, LKW-Batterien, Kabel und Werkzeuge.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!