LausitzNews.de - Das Nachrichtenportal für Ostsachsen
Lausitz Dresden Südbrandenburg
  Suche
Suche ausblenden  
Lodenau
  • Lausitz
  • Allgemein
  • Unfall

Nach Kontrollflucht Täter gestellt

14. November 2019, 17:21
Nach Kontrollflucht Täter gestellt

Einsatzkräfte der Verbundgruppe (Bundespolizei/Zoll) beabsichtigten in den Abendstunden des Mittwochs die Kontrolle eines Pkw Audi A6 mit polnischen Kennzeichen.

Der polnische Fahrzeugführer reiste zuvor über den Grenzübergang Podrosche nach Deutschland ein. Durch den Fahrer des Audis wurden die Anhaltesignale der Beamten ignoriert und er flüchtete auf der S 127 in Richtung Lodenau. In der Ortslage Steinbach erfolgte ein weiterer Anhalteversuch. Auch diesen missachtete der A6-Fahrer. Dabei fuhr er gerade auf den Anhalteposten zu. Einen Frontalzusammenstoß konnte der Beamte noch abwenden, jedoch touchierte der Spiegel  den Arm des Polizisten, welcher infolge an der  Hand verletzt wurde. Zur Verhinderung der weiteren Flucht wurde in Lodenau ein Kontrollpunkt eingerichtet. Nach Erkennen dieser Einsatzkräfte wendete der Audifahrer seinen Pkw wieder in Richtung Steinbach.

Einen dort nun ausgelegten Nagelgurt überfuhr der Tatverdächtige. Trotz beschädigter Reifen versuchte er weiter in Richtung Polen zu flüchten. Noch vor der Überquerung der Staatsgrenze konnte der Pkw gestoppt und der Fahrer vorläufig festgenommen werden. Der verletzte Polizeibeamte begab sich in ärztliche Behandlung. Der Fahrer des A6 stand zum Zeitpunkt der Flucht unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen wurden im Pkw mehrere leere Kraftstoffbehälter, ein 60 Liter Fass und zwei 20 Liter Kraftstoffkanister aufgefunden und sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verdacht des gewerbsmäßigen Tankbetruges und weiterer Delikte übernommen.

  Lokaler Anzeiger
Bautzner.Strom.Fix24
  Weitere Top-News
Lausitz
Bautzen

Mit Messer bedroht

vor 57 Minuten

Am Dienstagnachmittag hat ein Zeuge zwei streitende Männer an der Lotzestraße in Bautzen beobachtet.

weiterlesen
Görlitz

70-Jähriger verliert Tausende an Betrüger

vor 2 Stunden

Ein Senior in Görlitz ist in den vergangenen zwei Monaten mehrmals Telefonbetrügern zum Opfer gefallen.

weiterlesen
Dresden
Dresden

Gefahrguteinsatz im Städtischen Klinikum

vor 3 Stunden

Am Mittwochmittag wurden die Spezialkräfte der ABC-Gefahrenabwehr von der Feuer- und Rettungswache Übigau wurden zum Städtischen Klinikum Dresden Standort Friedrichstadt zum Einsatz gerufen.

weiterlesen
Dresden

Zwei Personen an ehemaligem Steinbruch gerettet - 2 Verletzte, Höhenrettung im Einsatz

vor 20 Stunden

Am 13.04.2021 wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst gegen 19 Uhr an die Bautzner Straße zur Mordgrundbrücke alarmiert.

weiterlesen
Südbrandenburg
Großkoschen

Leiche aus Senftenberger See geborgen

vor 2 Stunden

Am Mittwochvormittag rückte die Feuerwehr wegen einer leblosen Person in der Nähe des Campingplatzes am Senftenberger See in Großkoschen aus.

weiterlesen
Senftenberg

Kriminalpolizei ermittelt: Schwerverletzter Senior aufgefunden

vor einem Tag

Durch einen Passanten wurde am Dienstagvormittag in der Hörlitzer Straße eine schwer verletzte Person angetroffen und die Polizei sowie Rettungskräfte verständigt.

weiterlesen
  Telegram-Channel

Lesen Sie unseren kostenfreien News­letter per Telegram und er­hal­ten Sie aktuelle Mel­dung­en direkt auf Ihr Smart­phone!

Infokanal abonnieren
  Kategorien
Allgemein Boulevard Brand Events Fahndung Kultur Messe Prozess Sport Unfall Wetter Wirtschaft
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden
LausitzNews.de Emblem
Datenschutzeinstellungen
Copyright © 2021, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
LausitzNews.de

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Wir und unsere Partner nutzen auf unserer Website Technologien wie beispiels­weise Cookies, um Inhalte und Werbung zu perso­nali­sieren, Social-­Media-­Funktionen an­zu­bieten und den Website-­Traffic zu analy­sieren. Durch einen Klick auf die unten­stehende Schalt­fläche stimmen Sie dem Einsatz dieser Technologien über den erforderlichen Gebrauch hinaus zu. Sie können diese Einwilligung jederzeit überarbeiten oder zurücknehmen.

Datenschutzerklärung