Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes der Polizeidirektion Görlitz kontrollierten am vergangenen Sonntag schwerpunktmäßig Zweiräder, dabei untersagten sie drei Kradfahrern die Weiterfahrt. In Kontrollen an der S 111 bei Göda stellten sie an einer Kawasaki einen teils abgesägten und an einer Suzuki sowie an einer Harley-Davidson komplett fehlende Dezibel-Killer in den Abgasanlagen fest. Entsprechend war das Geräuschaufkommen der Fahrzeuge deutlich höher als erlaubt. Die Betroffenen haben nun die Zeit die Mängel abzustellen und müssen sich in einem Bußgeldverfahren verantworten.
Weitere Top-News
Lausitz

Kontrolle der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung
vor 2 Stunden
Zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung registriert.

Simson gestohlen
vor 3 Stunden
Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag ein SR2-Moped in Sohland an der Spree gestohlen.
Dresden

Zwei Personen an ehemaligem Steinbruch gerettet - 2 Verletzte, Höhenrettung im Einsatz
vor 9 Stunden
Am 13.04.2021 wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst gegen 19 Uhr an die Bautzner Straße zur Mordgrundbrücke alarmiert.

Kleintransporter hatte gestohlene Fahrräder geladen
vor einem Tag
Gestern Nachmittag stellten Beamte des Autobahnpolizeireviers einen Kleintransporter fest, der mehrere gestohlene Fahrräder geladen hatte.
Südbrandenburg

Kriminalpolizei ermittelt: Schwerverletzter Senior aufgefunden
vor einem Tag
Durch einen Passanten wurde am Dienstagvormittag in der Hörlitzer Straße eine schwer verletzte Person angetroffen und die Polizei sowie Rettungskräfte verständigt.

Tragisches Ende einer Verfolgungsjagd: Beifahrerin stirbt nach Verkehrsunfall
vor 2 Tagen
Am Sonntagabend ereignete sich gegen 19:25 Uhr auf der L 49 bei Eichow ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet wurde.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!